Action Management (Maßnahmenverwaltung)

Die Maßnahmenverwaltung ist eine Komponente zur Erfassung von Verfolgung von Maßnahmen, die in fast alle Anwendung der BCS-Produktsuite integriert ist (siehe Schaubild).

Mit der Maßnahmenverwaltung können alle Arten von Maßnahmen durchgeführt, dokumentiert und überwacht werden. Diese können sich aus den Bereichen Compliance (Regulatorische Anforderungen), Revision, Risikomanagement oder Business Process Continuity Management ergeben.

Die Maßnahmenverwaltung stellt im Einzelnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Übersicht der erfassten Maßnahmen
  • Erfassung von allgemeiner Information zu Maßnahmen
  • Kategorisierung von Maßnahmen
  • Benennung von Verantwortlichen
  • Hochladen von Dokumenten zu Maßnahmen
  • Erfassung von Zielterminen
  • Maßnahmenverfolgung (Umsetzung, Termine)
  • Erfassung von Kosten für Maßnahmen
  • Ergänzung von Maßnahmen durch Aktionen
  • automatischer Email-Versand bei Terminüberschreitungen