Complaint Management (BCS-CM)

BCS-CM ist eine Software-Lösung zur Erfassung, Kategorisierung, Bewertung und Bearbeitung von Beschwerden.

BCS-CM erfüllt die entsprechenden Anforderungen des BaFin-Rundschreibens 06/2018.

BCS-CM stellt im Einzelnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Erfassung von Beschwerden
  • Such- und Übersichtsfunktionen
  • Benennung der betroffenen Organisationseinheiten
  • Benennung eines Verantwortlichen
  • Kategorisierung von Beschwerden
  • Erfassung von direkten und indirekten Kosten, sowie kostenmindernder Leistungen
  • interne Verknüpfung von Beschwerden
  • Verknüpfung von Beschwerden mit externen Objekten (z.B. Risiken)
  • Versand von Emails bei ausgewählten Ereignissen
  • Hochladen von Dokumenten zu Beschwerden
  • Maßnahmenverfolgung (Integration Action Management)

Nutzen für den Anwender

  • aktueller Überblick über alle erfassten Beschwerden
  • Erfassung direkter und indirekter Kosten, sowie kostenmindernder Leistungen
  • integrierte Maßnahmenverwaltung mit automatischer Terminüberwachung
  • integriertes Reporting